11.05.2009 10:34 |

Primera Division

Barcelona vergibt den ersten Matchball

Der FC Barcelona muss noch ein wenig auf den 19. Meistertitel in der spanischen Primera Division warten. Die Katalanen erreichten im Heimspiel gegen den FC Villarreal am Sonntagabend nur ein 3:3 und liegen drei Runden vor Meisterschaftsende acht Punkte vor Titelverteidiger Real Madrid. Zur Pause führte Barcelona bereits 3:1, Joseba Llorente erzielte jedoch in der 92. Minute noch den Ausgleich für die Gäste.

Barcelonas Eric Abidal war in der 77. Minute ausgeschlossen worden, Matias Fernandez verwandelte den darauffolgenden Elfmeter zum Anschlusstreffer. Mit einem Sieg hätte sich der Champions-League-Finalist aus Barcelona den Titel gesichert.

Bittere Niederlage für Real
Alles andere als königlich ist Real Madrid im Spitzenspiel der Primera Division am Samstag gegen Valencia aufgetreten. Für die Startruppe setzte es eine 0:3-Schlappe.

In Valencia sorgte ein Doppelschlag durch Mata (29.) und David Silva (32.) für das vorzeitige K.o. des weißen Balletts, Ruben Baraja fixierte in der 68. Minute den deutlichen Sieg für die Katalanen. Madrid kassierte nach dem 2:6 gegen Barcelona damit die zweite Niederlage en suite, zuvor hatte man mit sieben Erfolgen in Serie noch die Hoffnungen auf den Titel genährt.

Ergebnisse der 35. Runde
FC Barcelona - FC Villarreal 3:3
Valencia - Real Madrid 3:0
Athletic Bilbao - Betis Sevilla 1:0
FC Sevilla - Real Mallorca 3:1
Recreativo Huelva - Deportivo La Coruna 1:2
Almeria - Sporting Gijon 3:1
Real Valladolid - CD Numancia 0:0
FC Getafe - CA Osasuna 3:0
FC Malaga - Racing Santander 1:0
Atletico Madrid - Espanyol Barcelona 3:2

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol