In Mäher gegriffen

Völkermarkter trennt sich drei Finger ab

Kärnten
05.05.2009 09:33
Bei der Inspektion seines Rasenmähers sind einem 45-jährigen Völkermarkter am Montagnachmittag drei Finger abgetrennt worden. Er hatte bei laufendem Motor unter das Schutzblech gegriffen. Schwere Verletzungen erlitt am Montagnachmittag auch ein 52-jähriger Zimmerer aus Metnitz, als er mit der Hand in eine Kreissäge geriet.

Der 45-jährige Selbstständige wollte seinen Rasenmäher überprüfen und griff dabei mit der linken Hand unter das Schutzblech, um den Mäher hochzuheben. Dabei geriet er mit der Hand in das laufende Messer. Dem Mann wurden dabei Zeige-, Mittel- und Ringfinger abgetrennt.

Der Völkermarkter wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Mit Hand in Kreissäge geraten
Für einen 52-jährigen Metnitzer endete ein Heimwerker-Tag im Unfallkrankenhaus Klagenfurt. Der Mann war beim Zuschneiden von Schindelbrettern, wohl aus Unachtsamkeit, mit der rechten Hand in das laufende Sägeblatt einer Handkreissäge geraten. Dabei erlitt er eine tiefe Wunde am Handrücken und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Spital geflogen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele