Job im Fürstentum?

Stefan Petzner liegt Jobangebot aus Monaco vor

Kärnten
11.04.2009 16:13
Stefan Petzner, BZÖ-Nationalratsabgeordneter und Pressesprecher des Kärntner Landeshauptmanns Gerhard Dörfler, will in die Privatwirtschaft. Der gebürtige Steirer gibt zu, dass ein Angebot der Wagner PR Communications in Monaco vorliegt und er mit der Firma verhandelt. Ohne Rücksprache mit seinem Chef will der gebürtige Steirer allerdings keine Entscheidung treffen.

Petzner zeigt sich erfreut über das Angebot und würde gern in der Privatwirtschaft tätig sein. Interessieren würden ihn vor allem die Bereiche Marketing, Kommunikation und PR, erklärt Petzner. 

Entschieden sei zu diesem Zeitpunkt aber noch nichts. Derzeit gäbe es lediglich Gespräche zwischen Petzner und dem Geschäftsführer der Agentur, Richard Wagner. Trotz des verlockenden Angebotes aus der PR-Branche will Petzner weiter Abgeordneter bleiben. Einige Fragen müssten in diesem Zusammenhang noch geklärt werden, wie etwa, ob Petzner trotz des Jobs in Monaco sein Mandat als Nationalratsabgeordneter fortsetzen kann. Rein rechtlich spräche nichts dagegen.

Petzner war von 2004 bis 2008 Pressesprecher des verstorbenen Landeshauptmannes Jörg Haider. Derzeit leitet der gebürtige Steirer eine Stabsstelle für Kommunikation und Marketing und ist auch Pressesprecher von Landeshauptmann Gerhard Dörfler.

Entscheidung nur in Abstimmung mit Dörfler
Den neuen Job will er nur in Abstimmung mit seinem Chef, Gerhard Dörfler, treffen. Ihm sei er verpflichtet, so Petzner laut Medienberichten. Wie auch immer die Jobentscheidung ausfällt - sie werde nur in Konsens mit dem Kärntner Landeshauptmann getroffen werden, so der BZÖ-Politiker.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt