Schutzengel gehabt

Bub in Lüftungsschacht gestürzt

Kärnten
23.02.2009 17:24
Beim Spielen ist am Montag in Villach ein sechsjähriger Bub in den Lüftungsschacht (Foto) einer Tiefgarage fast drei Meter tief abgestürzt. Der Bub hatte Glück im Unglück, denn er blieb unverletzt - bis auf eine kleine Abschürfung am Kopf. Das Sicherungsgitter war nicht verschraubt. Nun ermittelt die Polizei.
Montagmittag hatte der Sechsjährige vor einem Mehrparteienwohnhaus im Villacher Stadtteil Völkendorf gespielt, als er mitsamt dem Sicherungsgitter drei Meter tief in den Lüftungsschacht stürzte.

Der Bub konnte zum Glück rasch und praktisch unverletzt aus dem Schacht geborgen werden und wurde dann zur Beobachtung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Schrauben beim Sicherheitsgitter fehlten
"Wir haben festgestellt, dass die Schrauben beim Sicherungsgitter fehlten. Warum, das werden wir jetzt mit der Hausverwaltung klären", so ein Ermittler der Polizei.

Weiters muss noch geklärt werden, ob der Bub beim Spielen das Gitter selbst angehoben hatte oder das unverschraubte Gitter nachgegeben hat, als der Bub daraufgetreten ist.

von Hannes Wallner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele