Vier Verletzte

Schwere Verkehrsunfälle in Spittal und Villach

Kärnten
17.02.2009 12:40
Drei Personen sind Dienstag Früh bei einem schweren Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Spittal/Drau verletzt worden. Ein Präsenzdiener war mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt. In Villach ist am Dienstagvormittag ein Pensionist auf einem Schutzweg angefahren und schwer verletzt worden. Ein Bauingenieur hatte ihn beim Abbiegen übersehen.

Der Unfall in Spittal/Drau ereignete sich gegen sechs Uhr Früh auf der Lendorfer Straße. Der 20-Jährige aus Weissensee war aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen das Fahrzeug eines 46-jährigen Kraftfahrers aus Spittal/Drau geprallt. Der Kraftfahrer und ein im Pkw mitgefahrener 37-jähriger Einzelhandelskaufmann, ebenfalls aus Spittal/Drau, wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das örtliche Krankenhaus gebracht. Auch der Präsenzdiener wurde verletzt, ihn fuhr ein Familienangehöriger ins Spital. Ein Alkotest verlief bei beiden Pkw-Lenkern negativ. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Pensionist am Schutzweg angefahren
Gegen neun Uhr Früh hielt ein 60-jährige Bauingenieur vor einem Schutzweg bei einer Kreuzung in Villach sein Auto an. Er beabsichtigte nach rechts abzubiegen. Als sich im Querverkehr eine Lücke auftat, fuhr er mit seinem Pkw an und übersah dabei, dass im selben Moment ein 69-jähriger Mann den Schutzweg überquerte. Der Pensionist wurde zu Boden geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen. Nach einer ärztlichen Erstversorgung wurde der Schwerverletzte stationär im Landeskrankenhaus Villach aufgenommen. Der Lenker musste einen Alkotest machen, er verlief negativ.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele