Totales Monitoring

Paris intensiviert Videoüberwachung und Polizei

Ausland
16.02.2009 13:46
Frankreichs Innenministerin Michele Alliot-Marie (UMP) will die Videoüberwachungskameras auf den Straßen bis Jahresende verdreifachen und zusätzliche 4.000 Polizeibeamte in Vorstadtzonen einsetzen. Man werde die Anzahl der Videokameras in den Städten von 20.000 auf 60.000 anheben, sagte Alliot-Marie am Montag.

Die Innenministerin erklärte weiters, dass sie Ende Jänner eine Regierungsverfügung unterzeichnet habe, die das Verfahren zur Einsetzung von Überwachungskameras erleichtere. Was die zusätzlichen Polizeibeamten angeht, so sollen diese den Angaben zufolge vor allem in den sensiblen Pariser Vorstadtzonen eingesetzt werden. Die Intensivierung der Sicherheitsmaßnahmen in den Zonen soll bis 2011 fortgesetzt werden, so Alliot-Marie.

Immer jüngere Täter
Vorjahr haben die auf offener Straße begangenen Vergehen in Frankreich zwar um 6,3 Prozent abgenommen, allerdings werden immer mehr Gewaltakte seitens immer jüngerer Täter verzeichnet. Die bewaffneten Überfälle stiegen nach Angaben des Innenministeriums um 15 Prozent. 70 Prozent der Opfer der Gewaltverbrechen sind Frauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele