Schwere Jungs

14-Jähriger als “Hotel-Räuber” überführt

Kärnten
20.02.2009 16:37
Erfolg für die Klagenfurter Polizei: Einem der beiden Jugendlichen, die am Valentinstag bei einem Einbruch in einen Supermarkt von der Beamten auf frischer Tat ertappt worden sind, konnte nun auch der Überfall auf ein Hotel im November des letzten Jahres nachgewiesen werden. Der 14-Jährige war mit einer Pistole bewaffnet in das Klagenfurter Hotel gestürmt und hat von der Rezeptionistin Geld gefordert. Auch eine Reihe von Einbrüche und Einbruchsversuchen geht auf das Konto der beiden Kriminellen.

Die beiden Täter waren kurz vor Mitternacht am Valentinstag von der Polizei bei ihrem Einbruch in den Klagenfurter Supermarkt geschnappt worden. Ihre Beute - drei Tragtaschen gefüllt mit Süßigkeiten, Getränken, 365 Rubbellosen, einem Sparschwein und einer Trinkgeldkassa - hatten der 14-Jährige und sein 16-jähriger Komplize - ein Beschäftigungsloser aus Wölfnitz - beim Eintreffen der Polizei bereits zum Abtransport bereitgestellt.

Dem Duo konnten nun noch weitere Straftaten nachgewiesen werden. Unter anderem sollen zahlreiche Einbrüche und Einbruchsversuche auf das Konto der beiden gehen. Bei einem ihrer Coups erbeuteten die Jugendlichen Schmuck im Werte von rund 30.000 Euro. Der Gesamtschaden aller Einbrüche dürfte bei etwa 50.000 Euro liegen.

Raubüberfall auf Klagenfurter Hotel geklärt
Auch der Raubüberfall auf ein Klagenfurter Hotel im November letzten Jahres konnte nun geklärt werden. Der 14-jährige Kaufhausdieb war mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet in ein Hotel gestürmt, hat die Rezeptionistin bedroht und Geld gefordert. Das Opfer gab dem Täter 160 Euro aus der Kassa. Danach flüchtete er. Im Zuge der Tatortarbeit konnte eine DNA-Spur sichergestellt werden, die mit dem DNA-Profil des 14-Jährigen übereinstimmt. 

Symbolfoto

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele