Nächster Skandal

Miley Cyrus soll Asiaten verspottet haben

Adabei
04.02.2009 13:13
Wieder Ärger für Teenie-Star Miley Cyrus, die den meisten wohl besser als Hauptdarstellerin der Disney-Serie „Hannah Montana“ bekannt ist: Die Tochter von Country-Sänger Billy Ray Cyrus wird beschuldigt, Menschen asiatischer Herkunft verspottet und verhöhnt zu haben. Die 16-Jährige, die im vergangenen Jahr mit „Nackt“-Skandalen bzw. -skandälchen für Aufsehen gesorgt hatte, ist auf einem nun im Internet aufgetauchten privaten Bild zu sehen, wie sie Schlitzaugen macht.

Auf dem Foto, auf dem mit Miley sechs weitere Personen abgebildet sind, machen die 16-jährige Sängerin und Schauspielerin sowie ein Freund die umstrittene Geste, die anderen schauen belämmert drein. Nur ein Bursche guckt normal aus der Wäsche - und das ist ausgerechnet ein Asiate. Ob er von der Schlitzaugen-Macherei etwas mitbekommen hat? Vielleicht ist es ihm aber auch egal.

Dies allerdings sieht die OCA, die nationale Organisation in den USA, die sich um die sozialen und politischen Angelegenheiten von Asian Pacific Americans, also Amerikanern mit asiatischer Abstammung, kümmert, gar nicht so und fordert eine Entschuldigung von der 16-Jährigen. „Nicht nur, dass Miley Cyrus die anderen Leute auf dem Foto dazu ermutigt hat und das Verspotten und Verhöhnen von Menschen mit asiatischem Hintergrund legitimierte, sie hat auch ihre vielen asiatischen Freunde damit beleidigt“, so die OCA. Dass ein Asiate auf dem Bild zu sehen sei, mache die Sache nicht akzeptabel.

„Ich bin von mir selbst enttäuscht“
Im vergangenen Jahr hatte sich die damals 15-Jährige entschuldigen müssen, nachdem sie sich „oben ohne“ von Star-Fotografin Annie Leibovitz für das US-Magazin „Vanity Fair“ ablichten hatte lassen. Der Teenie-Star hatte eine Jeans an und ein Tuch um ihren Oberkörper gehüllt, sodass nur ein Teil ihres nackten Rückens zu sehen war, doch die Wogen waren trotzdem hochgegangen. Obwohl auch Mileys Eltern bei dem Shooting anwesend waren.

Doch vermutlich war es bei der ganzen Aufregung gar nicht allein um dieses eine Foto gegangen, sondern um ein paar Schnappschüsse, die eine Woche zuvor im Internet aufgetaucht waren. Denn darauf war eine ausgelassene und sexy Miley zu sehen, die auf mehreren Bildern mit einem Burschen posierte und auf einem Foto sogar ihren BH zeigte. Auch dazu bezog die 15-Jährige Stellung: „Die Aktion um die Bilder von mir, die im Internet aufgetaucht sind, war dumm und unangebracht. Ich hoffe, meine Fans können irgendwie verstehen, dass ich nicht perfekt bin und mir Fehler passieren. Es tut mir sehr leid, wenn ich jemanden damit enttäuscht habe. Aber vor allem habe ich mich selbst enttäuscht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele