Camps in der Türkei

KSV-Neuzugang bewährte sich im ersten Test

Steiermark
03.02.2009 00:32
Im Vorjahr sind die Kapfenberger in Belek vom Schnee empfangen worden. Am Sonntag aber wartete an der türkischen Riviera strahlender Sonnenschein und bei lauschigen 18 Grad gleich der erste Test: Trotz Anreisestrapazen (erst um 1:30 Uhr früh ging's in die Betten) gab es gegen den FK Baki aus Baku einen 2:1-Sieg und die Tor-Premiere von Neuzugang Srdjan Pavlov...

Gegen den mit Legionären gespickten Zweiten aus Aserbaidschan (zehn Millionen Dollar Budget) ließ Werner Gregoritsch zwei Garnituren laufen: Der "erste Anzug" (mit dem erfreulich starken Patrick Siegl) unterband robust und zweikampfstark das feine Spiel der Techniker aus Baku und ließ keine Chancen zu, "DSV-Aussteiger" Pavlov sorgte mit einem Abstauber für die 1:0-Pausenführung.

Der jungen Garde (mit Deni Alar) wurde ein Elfer vorenthalten - Bernd Bernsteiner fixierte aber knapp vor Ende per Kopf das 2:1.

"Ein guter internationaler Test", war Werner Gregoritsch (im Bild) zufrieden, "vor allem erste Halbzeit sah man, dass hier was zusammenwächst." Die Neuen? "Alar hat Potenzial, für ihn ist aber noch vieles neu. Pavlov hat gezeigt, dass er uns helfen kann. Er ist ein furchtloser Prellbock, hält den Ball gut, lässt ideal prallen und ist ein Kopfballstarker mehr. Pejic muss nun tüchtig arbeiten - aber Konkurrenz tut bekanntlich gut."

Start kommt zu früh
Für Eric Akoto, den alle nur noch "Franz-Joseph" nennen, seitdem er beim Geschichtetest für die österreichische Staatsbürgerschaft brilliert hat, wird der Saisonstart zu früh kommen - wie für Rauscher, der krank zuhause blieb

Die Bedingungen im Gloria-Hotelketten-Komplex (drei Golfplätze, eigener Strand) sind perfekt. Die beiden Rasenplätze, die sich die "Falken" mit Steaua Bukarest, Tomsk und dem kasachischen Nationalteam teilen und auf denen das türkische Nationalteam seine WM-Vorbereitung abgehalten hat, sind top. Es ist auch kein Thema, einige der acht steirischen Toptalente aufzunehmen, die wegen des bevorstehenden Endes der Stronach-Akademie zu haben wären. Ein wenig quält die Ungewissheit wegen der verliehenen Spieler Reifeltshammer, Lucic, Harb. Es kursieren Gerüchte, dass einige Klubs die Umwälzungen bei DSV Leoben als wettbewerbsverzerrend bei der Liga bekämpfen wollen.

Erster freier Tag bei Sturm
Sturm? Nach der morgendlichen Laufeinheit gab's am Sonntag den ersten freien Tag für Haas & Co.. "Den haben sie sich auch verdient", sagte Sportdirektor Kreuzer, der mit Kärnten wegen Bukva erneut verhandelte. Aber die Fronten sind weiterhin verhärtet.

von Volker Silli aus Belek und Burghard Enzinger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele