Zeitplan eingehalten

Polizeireform soll am 1. Dezember in Kraft treten

Wien
24.10.2008 14:24
Laut Landespolizeikommandant Karl Mahrer wird die Polizeireform voraussichtlich ab 1. Dezember umgesetzt. "Der Zeitplan wurde bisher eingehalten." Die Suche nach Interessenten für Jobs sowie die Ausschreibungen ist seit Mittwoch abgeschlossen. Wie viele Bewerber es gibt, soll Anfang kommender Woche feststehen.

Von Ausschreibungen betroffen waren der Leiter des Landeskriminalamtes (LKA), derzeit Brigadier Alfred Tikal, sowie die beiden Stellvertreter, die auch den beiden Diensten Ermittlungen und Assistenz vorstehen werden.

Fünf Außenstellen
Interessenten wurden unter anderem für die Chefposten der fünf Außenstellen (bisher Kriminalkommissariate) des LKA gesucht, ebenso für die Assistenz- und Ermittlungsbereichsleiter. Für diese Funktionen sind Beamte im Rang eines Chefinspektors vorgesehen.

Mahrer bestätigte, dass es fünf Außenstellen geben wird - so wie bisher Zentrum-Ost, Mitte, Süd, West und Nord. "Derzeit sind wir mit der Ablauforganisation innerhalb des Landeskriminalamtes und jener zwischen Landeskriminalamt, Stadtpolizeikommanden und Polizeiinspektionen befasst", sagte der Landespolizeikommandant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele