Überschlag mal zwei

Labello gesucht: Pkw am Dach liegen geblieben

Kärnten
25.09.2008 15:35
Zwei Autos haben sich am Donnerstagvormittag bei Unfällen im Bezirk Völkermarkt überschlagen: Um die Mittagszeit wollte eine 24-jährige Pkw-Lenkerin auf der A2-Südautobahn bei Griffen einen Labello-Stift vom Boden ihres Autos aufheben. Dabei schätzte sie die Geschwindigkeit anderer Fahrzeuge falsch ein. Als sie wieder aufblickte, musste sie ihr Auto verreißen, kam rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb schließlich am Dach liegen.

Die Frau aus St. Kanzian kam glimpflich davon und wurde "nur" leicht verletzt zur Beobachtung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Im Maisacker überschlagen
Einen weiteren schweren Unfall gab es bereits in den Morgenstunden auf der Packer Bundesstraße: Ein 39-jähriger Kraftfahrer aus Haimburg war mit seinem PKW aus Richtung Griffen kommend in Richtung Völkermarkt unterwegs.

Nach eigenen Angaben kam er während der Fahrt auf das rechte Straßenbankett, verriss sein Fahrzeug nach links, verließ aber schon den Straßenasphalt und überschlug sich anschließend im angrenzenden Maisacker. Er wurde mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Auch an diesem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Symbolbild




Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele