Nach Ausraster

Linz darf nach Suspendierung wieder trainieren

Fußball
30.09.2008 12:57
ÖFB-Teamstürmer Roland Linz darf wieder mit seinem portugiesischen Fußball-Club Sporting Braga trainieren. "Ich kann bestätigen, dass Roland wieder ins Team integriert worden ist", sagte sein Berater Skender Fani auf Anfrage. Linz, der nach einem Ausraster nach einer Auswechslung Anfang vergangener Woche clubintern suspendiert worden war, hat damit Chancen, am Donnerstagabend im UEFA-Cup-Rückspiel bei Artmedia Preßburg (Hinspiel: 4:0 für Braga) wieder dabei zu sein.

Linz hatte sich am 21. September bei der 0:2-Auswärtsniederlage von Braga gegen Leixoes Matosinhos mit seiner Auswechslung in Minute 64 äußerst unzufrieden gezeigt und frustriert den Ball in die Zuschauerränge geschossen. Der 27-jährige Steirer, der für diese Aktion sogar mit der Gelben Karte verwarnt worden war, hatte tags darauf beim Training gefehlt. Braga teilte damals mit, dass Linz wegen Undiszipliniertheiten bis auf weiteres vom Training ausgeschlossen sei.

Dieser Streit wurde nun laut portugiesischen Medienberichten intern beigelegt. Ob im Zuge des Disziplinarverfahrens eine Geldstrafe über Linz verhängt worden ist, wurde vorerst nicht bekannt.

Derzeit keinen Stammplatz bei Braga
Nach seinem Transfer zu Boavista vor zwei Jahren hatte sich Linz in Portugal einen guten Namen gemacht. Beim Club aus Porto sowie bei Braga erzielte er in insgesamt 69 Einsätzen 25 Tore. Auch in dieser Saison hatte er für Braga im UI-, Liga- und UEFA-Cup viermal getroffen. Trotzdem war der 35-fache Internationale zuletzt oft Wechselkandidat und spielte in drei Meisterschaftsrunden nur einmal durch.

Auch im ÖFB-Team hatte Linz zuletzt seinen Stammplatz verloren, unter Teamchef Karel Brückner steht nur ein Vier-Minuten-Kurzeinsatz im Freundschaftsspiel gegen Italien zu Buche.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele