Trainerabschied

Keegan schmeißt bei Newcastle schon wieder hin

Fußball
04.09.2008 22:27
Kevin Keegan ist am Donnerstagabend beim englischen Fußball-Premier-League-Club Newcastle United nach nicht einmal acht Monaten im Amt zurückgetreten. Nachdem bereits am Dienstag über Keegans Abschied spekuliert worden war, bestätigte nun die 57-jährige "Mighty Mouse" selbst seine Trennung von Newcastle.

Keegan war am Montag mit der Vereinsführung abermals über die Transferpolitik in Streit geraten. Schon länger war Keegan darüber unzufrieden, dass das Management um Club-Eigentümer Mike Ashley ihm nur begrenzte Mitspracherechte bei Ein- und Verkäufen von Spielern eingeräumt hatte.

"Heimkehr" erst im vergangenen Jänner
Der frühere englische Nationalspieler und -Trainer war erst Mitte Jänner zu Newcastle zurückgekehrt und als Heilsbringer gefeiert worden. Der von den Anhängern als "King Kev" verehrte Coach trainierte den Club bereits von 1992 bis 1997.

Trotz einer 0:3-Niederlage am vergangenen Samstag gegen Arsenal war Keegans Elf mit einem Unentschieden gegen Meister Manchester United und einem Sieg über die Bolton Wanderers verhältnismäßig gut in die neue Saison gestartet und belegt nach drei Runden den elften Platz in der Premier-League-Tabelle.

Kommt nun Klub-Legende Alan Shearer?
Als mögliche Nachfolger kommen laut britischen Medien Dennis Wise, der bei Newcastle bereits für Spielertransfers verantwortlich ist, und der frühere Newcastle- und England-Stürmer Alan Shearer, der derzeit hauptsächlich als Fußball-Kommentator tätig ist, infrage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele