Tempo 148 statt 80!

Video: Hier düst Kern im Dienstwagen über die A2

Österreich
27.10.2016 13:21

Bundeskanzler Christian Kern - nicht nur stylisch, sondern auch schnell! Zumindest legen das zwei Videos nahe, die uns ein Leser zuspielte. Darin zu sehen: der Mercedes-Bus des Kanzlers und ein Begleitfahrzeug, die es offenbar recht eilig haben.

"Mir geht es nicht darum, Politiker anzupatzen, aber jedes Jahr verunglücken auf den Straßen Österreichs unzählige Menschen wegen Drängelei und Raserei! Deshalb sollte gerade unser Bundeskanzler ein Vorbild sein - daran sollte ihn mal wieder jemand erinnern", erklärte der krone.at-Leser am Donnerstag per Mail.

"Bedrängt und vorbeigerast"
Am 4. Oktober sei er auf der Südautobahn von Graz Richtung Wien unterwegs gewesen, als ihn "plötzlich zwei große schwarze Fahrzeuge bedrängten und vorbeirasten". Sein Beifahrer habe die Drängler auf Video festgehalten (siehe oben) - mit 163 km/h sind die beiden schwarzen Fahrzeuge demnach in einer 130er-Zone sowie mit 148 km/h in einer 80er-Beschränkung (bei Regen) unterwegs.

Eile am Rückweg von LH-Konferenz
Anhand der Nummerntafeln ist sich der Leser sicher: Das sind Bundeskanzler Kern und ein Begleitfahrzeug der Cobra. Sogar einen passenden Termin liefert der Beobachter mit - und ja, der Regierungschef war just an diesem Tag bei der Landeshauptleutekonferenz in Graz und wollte wohl so schnell wie möglich wieder heim in die Bundeshauptstadt, wie uns das Kanzleramt inoffziell bestätigte. Also: Nächstes Mal bitte lieber ein bisserl vorbildlicher, Herr Chauffeur!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele