Bub reglos im Bett

Obduktion brachte keine Klärung der Todesursache

Österreich
08.03.2017 17:03

Immer noch ungeklärt ist der plötzliche Tod eines erst 14 Monate alten Kleinkindes in Tragwein in Oberösterreich. Die Mutter hatte den Buben am Montagabend reglos im Kinderbettchen vorgefunden. Die Obduktion konnte allerdings keinerlei Aufschluss über die Todesursache liefern.

"Klarheit wird erst in einigen Wochen der histologische Befund bringen", erklärte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Linz, Philip Christl, am Mittwochnachmittag. Gleichzeitig stellte er klar, dass keine Verletzungen oder Spuren von äußerer Gewalt am Körper des Kleinkindes gefunden worden waren. Ob der kleine Bub am plötzlichen Kindstod oder an einer Krankheit gestorben ist, könne aber derzeit - ohne die Ergebnisse der Histologie - nicht gesagt werden.

Tod im Krankenhaus
Der 35-jährige Vater hatte den Kleinen am Montag gegen 20.15 Uhr ins Bett gebracht. Als die Mutter zweieinhalb Stunden später noch einmal nach ihm sah, fand sie ihn reglos vor. Sie nahm ihren Sohn auf den Arm und rannte mit ihm zum Vater. Dieser begann mit der Reanimation, danach setzte der Notarzt die Maßnahmen fort. Der Bub wurde ins Krankenhaus gebracht, starb aber wenig später.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele