Auf Schultoilette

“Identitären”-Sticker mit Rasierklingen präpariert

Österreich
20.10.2015 14:38
Ein mit vier Rasierklingen präparierter Aufkleber der "Identitären Bewegung Österreich" sorgt derzeit in den sozialen Netzwerken für große Aufregung. Ein Schüler entdeckte in einer Wiener Berufsschule im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus den gefährlichen Sticker. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Schule erstattete bei der Polizei Anzeige.

Wie die Direktorin der Schule, Monika Gojkovic-Vojnovic, am Dienstag gegenüber dem ORF erklärte, hätte sich wohl jeder, der den Sticker entfernen wollen hätte, durch die angebrachten Klingen schwere Schnittverletzungen an den Fingern zugezogen. So war der Aufkleber von einem bis dato Unbekannten an allen vier Ecken der Klebefläche mit jeweils einer Rasierklinge präpariert worden.

Ein Schüler machte am Montag auf einer der Toiletten der Ausbildungsstätte in der Goldschlagstraße die gefährliche Entdeckung und schlug Alarm.

Verletzte gab es zum Glück nicht zu beklagen, so die Direktorin. Auch sei es der erste derartige Vorfall an der Schule gewesen. Dennoch wurde umgehend die Polizei eingeschaltet, die Ermittlungen seitens der Exekutive laufen.

Berichte über ähnliche Fallen gab es zuletzt aus Deutschland: So verletzte sich im September ein Student bei der Entfernung eines islamfeindlichen Aufklebers in Würzburg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele