Hohe Gebühren

Unmut über Linzer Handyparken

Oberösterreich
01.12.2008 16:40
Böse Zungen behaupten: Das ist schon eine Spar-Anlage... Immer häufiger werden die Beschwerden über das Linzer Handypark-Modell. Vor allem die Tarife von bis zu 49 Cent plus einer Grundgebühr von einem bis fünf Euro, die zusätzlich zur Parkgebühr anfallen, vertreiben viele potenzielle Kunden.

"Ich finde die Zusatzgebühren ungeheuerlich. Warum ist es in Wien oder Wels möglich, dass man ohne Zusatzkosten parken kann, aber nicht in Linz", fragen viele Krone-Leser. Zumal etwa in Wien ein SMS beim Parkvorgang reicht - in Linz aber ist ein Anruf mit dem Code der Kurzparkzone (steht am Automaten) nötig, dazu braucht man eine Plakette, die man nach der Registrierung auf www.mobil-parken.at bekommt und auf der Windschutzscheibe platzieren muss.

"Wenn das überall so wäre, wär meine Windschutzscheibe voll", kritisiert ein Leser. Auch die junge Wirtschaft der WKOÖ hat bereits die zu hohen Tarife kritisiert. Die aber - wie berichtet - wohl bald gesenkt werden, soll es doch bis Februar zwei zusätzliche Anbieter geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele