34-Jähriger verletzt

Mit Rasenmäher gegen Maulwürfe – Finger teilweise ab

Oberösterreich
28.09.2010 10:51
Einem 34-jährigen Innviertler, der mit seinem Rasenmäher Maulwürfe jagen wollte, ist seine selbst gebaute Falle am Montag zum Verhängnis geworden. Er griff in das rotierende Messer und trennte sich zwei Finger teilweise ab.

Um die lästigen Maulwürfe auf seinem Anwesen in Aspach loszuwerden, entwickelte der 34-Jährige eine ungewöhnliche Falle. Er nahm ein Rohr, steckte ein Ende in die Erde und verband das andere mit dem Auspuff des Rasenmähers. Den Gashebel fixierte er mit einem Kabel, damit der Motor im Dauerbetrieb lief. Auf diese Weise wollte er die Tiere töten.

Als der erste Maulwurf an die Oberfläche kam, griff der Mann unter den Rasenmäher und geriet dabei mit der Hand in das rotierende Messer. Der 34-Jährige trennte sich Teile des Mittel- und des Ringfingers der linken Hand ab, er wurde ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele