Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
19.08.2017 - 19:26
Foto: Jack Haijes

Das 16. Todesopfer in 13 Tagen

15.07.2008, 01:00
Die Serie tödlicher Verkehrsunfälle in Oberösterreich reißt nicht ab: Jetzt erlag der 15-jährige Florian Plursch aus Ried im Traunkreis seinen Verletzungen, die er beim Zusammenstoß seines Mofas mit einem Traktor erlitten hatte. Er ist bereits der 16. Verkehrstote in nur 13 Tagen.

Zwei Tage lang kämpften die Ärzte im Linzer AKH um Florians junges Leben, doch er war nicht zu retten. Zu schwer waren die Verletzungen, die sich der HTL- Schüler beim Zusammenstoß mit einem Traktor zugezogen hatte. Er war Freitag Abend mit dem Mofa auf einem Güterweg in seinem Heimatort hinter einem gleichaltrigen Freund hergefahren, wollte ihn überholen und stieß seitlich mit ihm zusammen.

Verhängnisvoll: In diesem Augenblick kam ein Traktor entgegen - und Florian Plursch krachte nach der Kollision mit dem Freund gegen den Anhänger der Zugmaschine. Während sein am Sozius sitzender Freund Patrick K. (15) mit leichten Verletzungen davon kam, hatte es den junge Mofalenker schlimm erwischt. Nicht mehr ansprechbar, wurde er ins Linzer AKH geflogen, wo er nachts zum Montag starb.

Repro: Jack Haijes

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum