Wrack gefunden

48-jähriger Pilot mit Segelflieger in den Tod gestürzt

Oberösterreich
29.06.2011 10:07
Ein 48-jähriger Pilot aus Salzburg ist im oberösterreichischen Bezirk Gmunden mit seinem Segelflieger abgstürzt und getötet worden. Die Maschine galt seit Dienstagabend als vermisst. Eine Suchaktion verlief zunächst erfolglos. Am Mittwochmorgen wurde der zerschellte Segler dann von einem Wanderer gefunden.

Der technische Angestellte aus Salzburg startete am Dienstagvormittag um 11.30 Uhr mit seinem Flugzeug vom Typ DG101 vom Flugplatz Scharnstein. Um 17.30 Uhr setzte der Pilot noch einen Funkspruch ab, dass alles in Ordnung sei, er kehrte aber nicht mehr zum Flugplatz zurück.

Große Suchaktion gestartet
Noch am Abend begann eine Suchaktion nach dem Vermissten. Die Polizei setzte dabei den Hubschrauber "Libelle" ein und umkreiste das Gebiet Traunstein, Zwillingskogel und Kasberg. In den Nachtstunden wurde die Suche zunächst mit Wärmebildkameras fortgesetzt, ehe sie abgebrochen und in den Morgenstunden mit Kleinflugzeugen und Hubschrauber wieder aufgenommen wurde.

Zerschellter Segelflieger in Scharnstein gefunden
Gegen 9 Uhr wurde das Flugzeug dann in Scharnstein entdeckt. Der Pilot war rund 200 Meter unterhalb des Windhagkogels abgestürzt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die Flugunfallkommission ermittelt.

Bilder: www.salzi.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele