Die besten Filme

Aliens und Action: Tipps für Ihr TV-Wochenende

Medien
04.03.2016 15:40

Dieses Wochenende hat das TV-Programm wieder eine Menge hochkarätiger Filme zu bieten. Zur Auswahl stehen unter anderem Science-Fiction, Action und Thriller - aber auch ein Disney-Hit für die ganze Familie.

"Super 8": Freitag, 20.15 Uhr, Pro 7
Eine Gruppe kindlicher Amateurfilmer ist zufällig dabei, als ein geheimnisvoller Zug entgleist. Als es in ihrer kleinen Stadt daraufhin zu mysteriösen Vorfällen kommt und auch noch die Armee auftaucht, wird es für die Freunde gefährlich.


"District 9": Freitag, 22.30 Uhr, Pro 7
Außerirdische leben seit 30 Jahren in einem Ghetto auf der Erde. Als sie umgesiedelt werden sollen, kommt Projektleiter Wikus (Sharlto Copley) in Kontakt mit einer extraterrestrischen Flüssigkeit - und schon bald in ernste Schwierigkeiten.


"Rapunzel - Neu verföhnt": Samstag, 20.15 Uhr, ORF eins
Rapunzel sehnt sich nach Abenteuern, doch ihre angebliche Mutter Gothel verbietet ihr, den gemeinsamen Turm zu verlassen. Dass plötzlich der smarte Dieb Flynn Rider hereinschneit, kommt der langhaarigen Schönheit daher gerade recht.

"Prometheus - Dunkle Zeichen": Sonntag 20.15 Uhr, Pro 7
Die Vorgeschichte zur "Alien"-Reihe: Nachdem Wandmalereien den Weg zu einem fremden Planeten weisen, macht sich eine Expedition (unter anderem mit Noomi Rapace, Michael Fassbender und Charlize Theron) auf den Weg, um die dortigen Vorfahren der Menschheit zu suchen. Doch die Wissenschaftler sind dem, was sie erwartet, nicht gewachsen.

"Olympus Has Fallen": Sonntag, 20.15 Uhr, ORF eins und RTL
Nach dem Tod der First Lady wird Secret-Service-Agent Mike Banning (Gerard Butler) an den Schreibtisch versetzt, doch als der US-Präsident (Aaron Eckhart) durch nordkoreanische Terroristen in Bedrängnis gerät, muss er wieder aktiv werden.

"Zodiac - Die Spur des Killers": Sonntag, 20.15 Uhr, Puls 4
Der Serienmörder Zodiac verbreitet Ende der 1960er in San Francisco Angst und Schrecken. Er schickt Briefe mit Hinweisen an verschiedene Zeitungen, wodurch Journalist Paul Avery (Robert Downey Jr.) und Karikaturist Robert Graysmith (Jake Gyllenhaal) ihre eigenen Ermittlungen anstellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele