Hermagor

In einer Nacht vier Shops geplündert

Kärnten
23.02.2017 16:24

Viermal binnen einer Nacht haben Einbrecher im Stadtgebiet von Hermagor zugeschlagen. Dabei hatten die Unbekannten ausschließlich Geschäfte im Visier. Bei ihrem fünften Coup wurden die Kriminellen allerdings gestoppt. Sie scheiterten an der Tür eines Shops. Insgesamt erbeuteten sie mehrere hundert Euro.

"An allen Tatorten wurden die Einbrüche nach dem gleichen Modus durchgeführt", bestätigt ein Ermittler: "Bis auf die Tür eines Modegeschäftes konnten die Täter alle Eingänge mit einem Brechwerkzeug knacken." Bei ihrem Beutezug in der Nacht auf Donnerstag hatten es die Einbrecher ausschließlich auf Mode- und Schuhshops abgesehen.

"Die Ware interessierte die Einbrecher aber nicht", so der Polizist. "Sie hatten es nur auf das Wechselgeld in den Kassen abgesehen." Dabei erbeuteten sie insgesamt mehrere hundert Euro.

Der verursachte Sachschaden, den die Unbekannten in den Geschäftslokalen angerichtet haben, soll aber viel höher sein und zumindest mehrere tausend Euro betragen. Da keine Bilder aus Überwachungskameras vorliegen, sind die Ermittler auf die Spurenauswertung sowie auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Mögliche Zeugen werden deshalb ersucht, sich bei der Polizei zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele