Rätselhafter Fund

Riesiges Auge an Strand in Florida entdeckt

Wissenschaft
12.10.2012 20:24
Ein riesiges Auge, das an einem Strand in Florida an Land gespült worden ist, stellt Forscher vor ein Rätsel: Der etwa softballgroße Augapfel wurde bereits am Mittwoch von einem Spaziergänger in Pompano Beach nördlich von Fort Lauderdale entdeckt.

Wie es weiter hieß, nahm der Finder, Gino Caovacci, das merkwürdige Objekt zunächst mit nach Hause und bewahrte es in seinem Kühlschrank auf, um dann die Behörden zu informieren. "Es war sehr, sehr frisch. Es ist noch Blut geflossen, als ich es in den Plastiksack packte", schilderte er seinen Fund der Tageszeitung "Orlando Sentinel".

Auge wird in Labor untersucht
Das blaue Auge befinde sich jetzt zur Untersuchung in einem Labor, berichten der lokale Sender CTVNews und andere Medien. Da es in den Küstengewässern des südlichen Florida von großen Fischen wie Haien, Walen, Schwert- und Thunfischen wimmelt, wird den Angaben zufolge vermutet, das Auge stamme von einem dieser Meerestiere. 

Bis man Klarheit habe, könne es aber noch eine Weile dauern, wurde eine Sprecherin der Florida Fish and Wildlife Conservation Commission, einer Behörde zum Schutz des Fischbestandes in St. Petersburg, zitiert.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt