Belohnung ausgelobt

London lacht: BBC berichtet über SPÖ-Gartenzwerge

Viral
25.08.2014 11:25
Die 400 von der SPÖ Vorarlberg vermissten Gartenzwerge sind nicht nur im "Ländle" Thema: Nach der Verlustmeldung am Sonntag berichtete neben zahlreichen heimischen Medien auch die britische BBC über die gestohlenen Wahlwerbemittel von Spitzenkandidat Michael Ritsch - und fragte sogar bei Landesgeschäftsführer Reinhold Einwallner nach.

Dieser berichtete der britischen Rundfunkanstalt gegenüber, was er bereits den österreichischen Medien gesagt hatte: dass die 400 Zwerge über Nacht von Laternenmasten in Bregenz und Rankweil verschwunden seien, dass auf vielen der Masten nunmehr ÖVP-Plakate in gleicher Höhe hängen würden und dass er es für einen "großen Skandal" hielte, wenn tatsächlich ein politischer Mitbewerber für das Verschwinden der Gartenzwerge verantwortlich sein sollte.

1.000 Euro Belohnung
Nun habe die SPÖ eine Belohnung von 1.000 Euro für Hinweise auf den Verbleib der "Coolmen" ausgelobt, so Einwallner. Insgesamt hat die SPÖ 20.000 Zwerge bestellt. Sie sollen den Sozialdemokraten für die Landtagswahl am 21. September als Wahlkampf-Fußvolk dienen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt