"Krone"-Interview

Paul Scharner über Arnautovic: “Er hat nur Stroh im Kopf”

Fußball
27.07.2011 09:21
"Kalt lasse ich niemanden, das weiß ich. Ob positiv oder negativ." Paul Scharners Selbsteinschätzung stimmt. Der West-Bromwich-Legionär hat viele Fans - jedoch auch einige, die immer wieder Kritik an ihm üben. An seiner Spielweise, seinem Auftreten, seinem losen Mundwerk. Ein Mann, der polarisiert. Beim Treffen mit der "Krone", beim Urlaub in Purgstall in Niederösterreich, nahm sich der 31-Jährige kein Blatt vor den Mund.

Vor allem mit Bad Boy Marko Arnautovic hat der Niederösterreicher seine Problemchen. Zu den Disco-Affären und Macho-Aussagen (Stichwort Silikonbrüste, siehe Infobox) äußert er sich nicht – dafür aber über gelegentliche "Null-Bock-Einstellung" auf dem Platz, Arroganz Teamkollegen gegenüber und dumme Auszucker. "Ja, was soll ich über Marko sagen? Der hat ja nur Stroh im Kopf."

Wobei sich der extrovertierte Skandal-Kicker laut Werder-Trainer Schaaf gebessert haben soll. "Er hat intensiv trainiert, hat Dinge angenommen, die wir angesprochen haben. Doch er muss Konstanz bringen." Ähnlich wie Scharner, der ja einst auch seine Fehler gemacht hat. Gibt es vielleicht doch irgendwo Parallelen? "Nein. Da kann man schon zu jedem x-Beliebigen Ähnlichkeiten finden."

Was Scharner mit Beckham gemeinsam hat
Wie zu Star-Kicker David Beckham? "Ja, wir haben beide drei Söhne." Seit dem 11. Juli hat Englands Nationalheld allerdings auch noch ein Mädchen. Kommt da vielleicht auch bei den Scharners noch Nachschub? "Da hätte meine Frau was dagegen. Die Familienplanung ist beendet." Doch eins würde den England-Legionär schon noch reizen. So wie "Becks" am Ende der Karriere noch in Amerika zu spielen. "Wäre schon toll. Aber auch da spielt meine Frau leider nicht mit. Außerdem fühlen wir uns in Warrington sehr wohl."

Bei den englischen Fans hat Scharner ohnehin einen Stein im Brett. Ob bei Wigan, als er sich im letzten Heimspiel mit blau-weißer Haarpracht von seinen Fans verabschiedete, oder jetzt bei West Bromwich. Sehen wir bald wieder eine neue Frisur? "Wann immer die Fans es fordern", grinst Scharner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele