Drama am Traunsee

Bekannte ertrank, Mann wollte Vorfall vertuschen

Österreich
14.07.2015 13:42
Er hat seine ertrinkende Bekannte nicht nur im Stich gelassen, sondern auch noch versucht, ihren Tod zu vertuschen: Ein 20-jähriger Mann und eine 19-jährige Frau waren in der Nacht auf Sonntag im oberösterreichischen Traunsee schwimmen gegangen, die junge Frau verschwand in den Fluten. Da ließ er ihre Kleider verschwinden und ging einfach nach Hause.

"Sie war plötzlich weg - dass sie ertrunken ist, hab' ich nicht gesehen", rechtfertigte sich der 20-Jährige aus Gmunden bei einer ersten Befragung vor der Polizei.

Der junge Mann hatte in der Nacht auf Sonntag in einem Lokal die 19-Jährige aus Pinsdorf kennengelernt, beide sollen reichlich Alkohol konsumiert haben. Danach beschlossen sie gegen 2 Uhr, sich im Traunsee abzukühlen.

Vom Oberleitnersteg an der Esplanade sprangen die beiden in den See. Die Kombination von Alkohol und kühlem Wasser ließen die Kräfte der 19-Jährigen schwinden, sie ging unter und ertrank. Ihr Begleiter will das nicht bemerkt haben, schwamm zurück ans Ufer.

Doch statt sich Sorgen zu machen und Hilfe zu holen, soll der 20-Jährige Kleidung und Tasche der Vermissten eingesammelt, mitgenommen und am Weg nach Hause versteckt haben. Erst als am Sonntagvormittag ein Schwimmer die Ertrunkene fand, klärten Polizisten die Tragödie. Der 20-Jährige wird wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele