0:1 gegen Napoli

Inter kassiert die 7. Niederlage in acht Pflichtspielen

Fußball
26.02.2012 23:27
Die Luft für Trainer Claudio Ranieri bei Inter Mailand wird immer dünner: Der Champions-League-Sieger von 2010 verlor am Sonntagabend in der Serie A auswärts gegen den SSC Napoli knapp mit 0:1 und kassierte damit die siebente Niederlage in den jüngsten acht Pflichtspielen. Matchwinner für den Tabellenfünften war Ezequiel Lavezzi (59.).

Für die Mailänder, die jüngst ihr CL-Achtelfinal-Hinspiel gegen Olympique Marseille mit 0:1 verloren hatten, war es die siebente Niederlage in den jüngsten acht Pflichtspielen. Inter (36 Punkte) liegt unmittelbar hinter der AS Roma (38), die auswärts gegen Atalanta Bergamo mit 1:4 verlor, auf Rang sieben. Napoli ist Fünfter (40).

Siege für Lazio und Udinese
Lazio Rom (45) wahrte die Chance auf den Titelgewinn mit einem 1:0-Heimsieg gegen Fiorentina, den Miroslav Klose (36.) sicherstellte. Der Tabellendritte Udinese (45) setzte sich auswärts gegen Bologna mit 3:1 durch. Bei den Verlierern saß ÖFB-Teamspieler György Garics nur auf der Bank.

Milan weiter Tabellenführer
Bereits am Samstag hat der AC Milan hat die Tabellenführung in der Serie A erfolgreich verteidigt. Die Mailänder (51 Punkte) holten vor eigenem Publikum im Topspiel der 25. Runde gegen den Verfolger Juventus Turin ein 1:1-Remis und liegen damit weiter einen Punkt voran. Die noch immer ungeschlagene "Alte Dame" (50) hat allerdings eine Partie weniger ausgetragen.

Die Mailänder sahen nach einem Treffer von Antonio Nocerino (15.) lange Zeit wie der Sieger aus, die vor allem mit Fortdauer der zweiten Hälfte auf den Ausgleich drängenden Turiner wurden aber noch mit dem leistungsgerechten Ausgleich belohnt. Nach einer Flanke von Simone Pepe traf Alessandro Matri Volley aus kurzer Distanz zum 1:1 (83.).

Rote Karte für Juves Vidal
Die Schlussminuten absolvierten die Gäste zu zehnt, nachdem Arturo Vidal nach einem Foul von hinten an Mark van Bommel zu Recht die Rote Karte gesehen hatte (89.).

Während die Turiner, bei denen Ex-ÖFB-Teamgoalie Alexander Manninger nicht im Kader stand, in allen bisherigen 24 Saisonpartien ungeschlagen geblieben sind, war es für die Mailänder die vierte Partie in Folge ohne Niederlage.

Ergebnisse der 25. Runde:
Samstag
FC Genoa - FC Parma 2:2
AC Milan - Juventus Turin 1:1
Sonntag
Atalanta Bergamo - AS Roma 4:1
Cagliari - Lecce 1:2
Catania - Novara 3:1
Chievo Verona - AC Cesena 1:0
Siena - US Palermo 4:1
Bologna FC - Udinese 1:3
Lazio Rom - ACF Fiorentina 1:0
SSC Napoli - Inter Mailand 1:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele