Länderspiel:

Verkehrskonzept soll Chaos auf Straßen verhindern

Kärnten
30.05.2016 15:40

Blitzlicht, Selfies und Autogramme: Einige Fans haben Montag das Fußball-Nationalteam am Klagenfurter Flughafen begrüßt. Und die Veranstalter hoffen, dass heute viele ins Stadion kommen werden. Auffangparkplätze sollen einen Verkehrskollaps verhindern.

Die Nachfrage nach den Karten war bislang eher spärlich. Nur etwa 13.000 Tickets waren für das freundschaftliche Fußballspiel in der Klagenfurter Arena am Montag verkauft. Nach einem Aufruf von Teamchef Marcel Koller richtete auch Stadtchefin Maria-Luise Mathiaschitz einen Appell an die Fans: "Bitte noch rasch Tickets sichern und damit das Team unterstützen!" Karten sind übrigens noch Dienstag ab 15 Uhr direkt im Wörtherseestadion erhältlich.

Das Wetter für eine spannende Fußballnacht sollte übrigens passen. "Der Abend in Klagenfurt wird trocken bleiben. Bei Temperaturen um 15 Grad ist eine Jacke aber empfehlenswert", so Meteorologe Paul Rainer.

Rund um das Stadion gilt heute auch wieder das Verkehrskonzept. Der Südring wird als Einbahn geführt. Auffangparkplätze gibt es bei Minimundus sowie auf der Autobahn und in der Villacher Straße. Shuttle-Busse fahren ab 18.30 Uhr im Zehn-Minuten-Takt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele