Afghane in U-Haft

Missbrauch in Asylunterkunft

Kärnten
14.04.2016 17:09

Gegen einen asylsuchenden Afghanen, der derzeit in Villach untergebracht ist, werden schwere Vorwürfe erhoben: Er soll in der Unterkunft ein 13-jähriges Mädchen und einen zehnjährigen Buben sexuell missbraucht haben. Der 29-jährige Mann wurde in U-Haft genommen; die Kinder befinden sich im Klinikum Klagenfurt.

Die beiden Opfer sind Geschwister; als der Vater der beiden von der Sache erfuhr, erstattete er sofort Anzeige. Der Villacher Stadtkommandant Erich Londer: "Das war am Dienstag."

Der Missbrauch an den Kindern könnte allerdings schon länger gehen, wie die Polizei in einer Presseaussendung mitteilt. Londer: "Die Ermittlungen reichen sogar schon in den Februar zurück." Wie lange der mutmaßliche Täter und seine Opfer sich bereits in Villach aufhalten, ist bisher nicht bekannt. Erich Londer: "Der Verdächtige wurde wegen des Verdachts auf schweren sexuellen Missbrauch in Untersuchungshaft genommen; die Kinder befinden sich im Klinikum."

Bestätigt sich der Verdacht, fliegt der Afghane sofort aus der Grundversorgung, sein Asylantrag wird schneller geprüft. Ihm droht dann die Abschiebung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele