Wohnung geplündert

Einbruch geschah mitten am Tag

Kärnten
27.02.2015 18:28
Einbrecher werden immer dreister und suchen mittlerweile sogar am helllichten Tag Wohnhäuser heim, wie ein Coup in Klagenfurt bestätigt. Ein 57-jähriger Pensionist traute seinen Augen nicht, als er Freitagmittag seine Wohnung betrat: „Alles war durchwühlt und mein gesamtes Erspartes ist gestohlen!“

"Die Täter dürften in der Zeit zwischen 8 und 12 Uhr über die Hintertüre in das Wohnhaus gelangt sein", so ein Polizist. Ziel der Einbrecher war die Wohnung von Herrn L. (57) und dessen Lebensgefährtin (54) im vierten Stock des Mehrparteienhauses .

Herr L. war am Vormittag in der Stadt unterwegs, als er zurückkam, traute er seinen Augen nicht: "Die Türe war nur angelehnt, das Schloss herausgerissen. Die Einbrecher mussten gewusst haben, dass ich nicht zu Hause war. Ich kann mir das nicht anders erklären", so der geschockte Mann. "Schlaf- und Wohnzimmer waren total verwüstet. In einem Nachtkästchen hatten wir Erspartes versteckt. Alles wurde mitgenommen."

Neben dem Bargeld in der Höhe von knapp 5000 Euro erbeuteten die Unbekannten auch den Familienschmuck der Lebensgefährtin. Der Gesamtschaden dürfte 10.000 Euro betragen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele