Eisenkappel:

Der Weg für zweiten Arzt ist frei

Kärnten
23.05.2016 16:46

Nachdem 2015 in Eisenkappel einer von zwei Praktischen Ärzten in Pension gegangen war, wurde lange kein Nachfolger gefunden. Denn aufgrund einer bewilligten, jedoch nicht realisierten Apotheke, gab es keine Möglichkeit eine Praxis mit Hausapotheke zu führen. Nun revidierte die BH Völkermarkt diesen Bescheid. . .

Bereits im Jahr 2010 bewilligte die Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt einen Antrag für die Installierung einer Apotheke in der Gemeinde Bad Eisenkappel. Alles schön und gut, denn bis zu diesem Zeitpunkt führten auch noch beide Praktischen Ärzte des Kurorts eine eigene Hausapotheke. Die Problematik keimte erst im Jahr 2015 auf. Denn in diesem Jahr ging einer der beiden Ärzte in Pension. "Und aufgrund der seit dem Jahr 2010 bewilligten, aber nicht realisierten Apotheke hat der potenzielle Nachfolger von Doktor Stefan Jelen keine Möglichkeit gehabt, eine Hausapotheke zu führen", erklärt Vizebürgermeister Gabriel Hribar. Für Praktische Ärzte machte es daher wirtschaftlich kaum Sinn, eine weitere Ordination zu eröffnen. Dadurch begann sogar die Wochenendbereitschaft des Ärztesprengels Eisenkappel-Sittersdorf-Gallizien zu leiden. Denn ab diesem Zeitpunkt mussten die Bürger an einem Wochenende im Monat gänzlich ohne Arzt auskommen.

"Da die BH diese Apotheken-Stellenausschreibung nun zurücknahm, ist der Weg für eine zweite Praxis samt Hausapotheke frei. Wir hoffen, dass wir dadurch bald wieder einen zweiten Praktischen Arzt in unserer Gemeinde begrüßen dürfen", sagt Hribar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele