Familiendrama

Baby tot: Ermittlungen gegen Kindesvater

Kärnten
16.03.2015 21:49
Schon wieder wurde ein Baby in Kärnten Opfer von Gewalt: Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen einen Vater, der unter Verdacht steht, seine erst zwei Monate alte Tochter schwerst misshandelt zu haben! Das Mädchen war vergangenen Donnerstag ins Klinikum gebracht worden, wo es am Wochenende verstarb.

Erst kürzlich mussten sich ein 31-Jähriger und eine 25-Jährige vor Gericht verantworten, weil sie ihr drei Monate altes Baby derart geschüttelt hatten, dass das heute 18-Monate alte Mädchen bleibende Schäden davontragen wird.

Jetzt soll ein 23-jähriger Klagenfurter ein Baby sogar zu Tode geschüttelt haben. Das erst zwei Monate alte Mädchen war am vergangenen Donnerstag von der Rettung ins Klinikum gebracht worden. Schon auf der Fahrt dorthin musste es wiederbelebt werden.

Spitals-Sprecherin Nathalie Trost: "Am Wochenende ist das Mädchen dann an seinen schweren Verletzungen im Klinikum verstorben. Die Ärzte haben daraufhin eine Anzeige erstattet." Am Sonntag wurde das Baby obduziert.

"Hinweise auf Misshandlung"
Ersten Informationen zufolge soll ein Schütteltrauma bestätigt worden sein. "Der Kindesvater wurde angezeigt, denn es gibt Hinweise auf Misshandlung", bestätigt die Klagenfurter Staatsanwältin Sandra Agnoli den Fall.

Der 23-Jährige, für den die Unschuldsvermutung gilt, soll zugegeben haben, dass er seine Tochter geschüttelt hatte, während die Kindesmutter schlief.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele