Gulaschtopf geklaut

Dieb mit Hammer in Fischerhütte eingebrochen

Burgenland
20.09.2010 15:49
Mit einem Hammer bewaffnet, hat ein 39-Jähriger am Sonntagnachmittag in Andau (Bezirk Neusiedl am See) versucht in eine Fischerhütte einzusteigen. Anscheinend vom Besitzer der Hütte bei der Arbeit gestört, versuchte der Mann, sich ohne Beute aus dem Staub zu machen. Er konnte aber noch am Grundstück rund um die Fischerhütte aufgegriffen werden. Bei seiner Einvernahme gestand er nicht nur den Einbruchsversuch, sondern auch den Diebstahl eines Gulaschkessels in Ungarn.

Kurz nach 17 Uhr wurde der Polizeiinspektion Andau ein Einbruch gemeldet, ein unbekannter Täter solle sich Zutritt zu einer Fischerhütte verschafft haben. Der Einbrecher dürfte das Glas der Eingangstür eingeschlagen haben, um sich Zugang zu verschaffen. Beim Eintreffen der Beamten waren der Besitzer und vier Familienmitglieder schon eingetroffen, eine Patrouille fand dann den 39-jährigen ungarischen Staatsbürger auf dem Areal. Den Hammer, das vermutliche Einbruchswerkzeug, entdeckten die Polizisten circa 50 Meter von der Fischerhütte entfernt.

Gulaschkessel in Ungarn gestohlen
Der 39-Jährige gestand bei der Einvernahme den Einbruchsversuch, bestritt aber das Einschlagen des Türglases. Dafür gab er an, mit einem Freund in der vergangenen Woche aus einem Gasthaus in Janossomorja (Ungarn) einen 50-Liter-Gulaschkessel gestohlen zu haben. Der Mann und sein Gulaschkessel-Komplize stehen außerdem im Verdacht, bei einem Einbruch in Andau ein Fahrrad und zwei Bohrmaschinen gestohlen zu haben. Der 39-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele