Erneuter Aufruf

Hat Serien-Sextäter weitere Frauen belästigt?

Österreich
04.12.2017 12:49

Erneut sucht die Wiener Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft per Fotoveröffentlichung nach möglichen weiteren Opfern eines 22-jährigen mutmaßlichen Sextäters. Der Verdächtige hatte sich Ende November bei der Polizei gestellt, als zum ersten Mal Fotos von ihm veröffentlicht worden waren. Vier Fälle von sexueller Belästigung sowie eine versuchte Vergewaltigung werden dem Armenier bislang zur Last gelegt.

Gibt es womöglich noch weitere Opfer des 22-Jährigen? Die Wiener Polizei schließt das jedenfalls nicht aus und bat daher am Montag erneut um Veröffentlichung eines Fotos des Verdächtigen.

Attacken im Stiegenhaus
Der mutmaßliche Serien-Sextäter hatte laut bisherigem Ermittlungsstand zwischen 10. Oktober und 14. November vor allem im Wiener Bezirk Landstraße sein Unwesen getrieben. Er verfolgte seine weiblichen Opfer jeweils bis nach Hause und fiel dann im Stiegenhaus über sie her.

Zu den Opfern des Verdächtigen zählen Frauen im Alter zwischen 20 und 39 Jahren. Sie alle erkannten ihren Peiniger wieder, weshalb der mutmaßliche Täter nach anfänglichem Leugnen zumindest ein Teilgeständnis ablegte. Der 22-Jährige befindet sich in Haft.

Mögliche weitere Opfer oder Zeugen werden ersucht, sich an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33310 der 33800 zu wenden. Hinweise oder Anzeigen werden darüber hinaus auch auf jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele