Erste Wettkämpfe

Olympisches Feuer ist entzündet

Kärnten
12.07.2017 21:24

Mit einer stimmungsvollen Feier wurden Mittwochabend die Internationalen Feuerwehrbewerbe sowie die Jugendbegegnung in Villach offiziell eröffnet. Dabei wurde im Stadion Lind das olympische Feuer entzündet. Bis einschließlich Samstag kämpfen Feuerwehren in der Draustadt um die begehrten Medaillen.

Mehr als 3200 Feuerwehrsportler und Nachwuchsflorianis aus 28 Nationen nehmen an den Bewerben teil. In den Sportdisziplinen gab es bereits die ersten Medaillen-Entscheidungen. Es standen die 100 Meter Hindernisläufe der Männer (Freiwillige Feuerwehren und Berufsfeuerwehr) und Frauen auf dem Programm. In allen Kategorien konnten sich Athleten aus Tschechien den Sieg sichern.

Die Medaillen wurden im Rahmen der Eröffnungsfeier übergeben. Bei dem stimmungsvollen Akt haben alle Teilnehmer Aufstellung genommen und die olympische Fackel wurde von Ex-Skirennläufer Fritz Strobl und Helmut Wigisser - der Völkermarkter sitzt nach einem Unfall bei einer Feuerwehrübung im Rollstuhl - ins Stadion gebracht. Sie entzündeten dann auch das Feuer.

Katrin Fister, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele