Vier Verletzte

Schwerer Unfall im Katschbergtunnel

Kärnten
04.06.2017 19:08

Vier verletzte Personen forderte ein Unfall im Katschbergtunnel Sonntagfrüh. Während ein 50-jähriger Deutscher Autofahrer von einem Pongauer (25) überholt wurde, streifte er die Gehsteigkante, touchierte beide Tunnelwände und überschlug sich. Der Deutsche hatte auch einen Anhänger voller Modellflugzeuge mitgezogen, der beim Unfall abriss und in seine Einzelteile zerlegt wurde.

Den Einstazkräfen, darunter auch Feuerwehrmännern der Feuerwehr Rennweg, bot sich beim Eintreffen am Unfallort ein wahres Trümmerfeld. Sofort wurden der verlezte Deutsche und seine zwei Mitfahrerinnen, seine Frau und seine schwerverletzte Schwiegermutter, aus dem am Dach liegen gebliebenen Auto geborgen. Der Pongauer kam mit leichten Verletzungen davon. Ein bei ihm vorgenommener Alkotest ergab ein Promille. Ihm wurde noch vor Ort der Führerschein abgenommen. Der Katschbergtunnel musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren St. Michael/Lungau und FF St. Peter/Oberdorf aus Salzburg, die Feuerwehr Rennweg, das Rote Kreuz, mehrer Polizeistreifen und die Asfinag mit Kehrmaschinen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele