Polizei sucht Trio

Entführungsalarm um 12-Jährige

Oberösterreich
12.05.2017 16:25

Seit Donnerstag fahndet die Autobahnpolizei Haid nach einem 12-jährigen deutschen Mädchen, das von seinem 15-jährigen Facebook-Freund und dessen amtsbekanntem Vater quasi entführt worden sein soll. Der ganze Fall spielt sich im Rumänen-Milieu ab.

Die Exekutive hält sich vorerst noch sehr bedeckt, durchgesickert ist bisher aber folgende Faktenlage: Die 12-Jährige aus Kehl soll auf Facebook den 15-Jährigen aus Ansfelden kennengelernt haben. Das Mädchen soll 630 Kilometer weit nach Oberösterreich gereist sein, entweder mit dem Zug oder es wurde abgeholt.

Mutter erstattete Anzeige
Die Mutter erstattete am Donnerstag Mittag bei der Autobahnpolizeiinspektion Haid Anzeige wegen Kindesentziehung, vermutet, ihre Tochter sei nach Ansfelden gelockt und dann entführt worden. Verdächtig ist nicht nur der 15-Jährige, sondern auch dessen angeblich wegen verschiedener Delikte amtsbekannter Vater. Seit Donnerstag versucht die Polizei das flüchtige Trio zu schnappen. Vorerst gab es keinen Durchbruch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele