Mannequin-Challenge

Blauröcke wurden zu lebendigen Schaufensterpuppen

Kärnten
02.12.2016 12:40

Der neuste Hype im Internet ist die sogenannte "Mannequin-Challenge". Es gibt schon zahlreiche erstaunliche Videos auf Facebook, Twitter, Youtube, etc... in denen sich die Akteure in lebendige Schaufensterpuppen verwandeln.

Wie funktioniert die Challenge? Während der Kameramann das Geschehen in Echtzeit filmt, verharren die Protagonisten an Ort und Stelle und es wirkt so, als würde die Zeit still stehen. Auch die Feuerwehr Völkermarkt hat ein Video gedreht, das derzeit für staunende User und zahlreiche "Gefällt mir"-Klicks sorgt.

In dem knapp dreiminütigen Video "frieren" die 35 Blauröcke und Retter des Roten Kreuz während eines simulierten Autounfalls ein. "Wir haben tolle Videos von der Wiener Polizei, einem Motogp-Team und anderen Organisationen gesehen. Ich habe mich daraufhin mit meinen Kameraden abgesprochen, ob wir auch ein Video machen sollten", erklärt Rahman Ikanovic, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Völkermarkt: "Nach dem Erfolg unseres Imagefilms hoffen wir, dass auch dieser Film sehr vielen Menschen gefallen wird", so Ikanovic weiter.

Unter dem Motto: "Wir stehen niemals still. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit", fand das Challenge-Video nun seinen Weg ins Netz und wurde bereits tausendfach bestaunt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele