Sachbeschädigungen

Rowdys wüten neben Polizei

Kärnten
29.08.2016 16:39

Sachbeschädigungen in Serie und Alkoholexzesse sorgen direkt neben der Landespolizeidirektion in Klagenfurt für Aufregung. Nachdem erneut von mehreren Autos die Seitenspiegel heruntergerissen worden sind, reicht es einigen Anrainern. Sie fordern eine Straßenbeleuchtung sowie mehr Aufsicht durch Sicherheitsorgane. Die Polizei kündigt an, den Bereich im Auge zu behalten.

Vor allem an Wochenenden rauben Alkoholexzesse und die blinde Zerstörungswut Anrainern am Viktringer Ring neben der Landespolizeidirektion und dem Anhaltezentrum den Schlaf. Spiegel werden heruntergerissen, Wände besprüht und Alkohol-Partys gefeiert. "Zuletzt gab es in einer Nacht vier Anzeigen wegen Sachbeschädigungen in diesem Gebiet", bestätigt Markus Tilly vom Stadtpolizeikommando Klagenfurt. Er kündigt an, die Entwicklungen in diesem Bereich genau im Auge zu behalten.

Der nächste Posten liegt nur 50 Meter entfernt

Anrainern am Viktringer Ring reicht es. "Autos werden zerstört und aufgebrochen. Weil Betrunkene im Park feiern oder ihren Rausch ausschlafen, trauen sich viele am Abend nicht mehr auf die Straße", wettern Betroffene. Sie fordern, die Straßenbeleuchtung auszubauen, damit es nicht mehr so finster ist. "Die Straße und der Park sollten vom Ordnungsamt oder von der Polizei besser überwacht werden. Der nächste Posten liegt nur 50 Meter weit entfernt, gleich um die Ecke."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele