Mo, 26. Februar 2018

Obervellach:

17.04.2016 18:52

Anita Gössnitzer ist die neue Bürgermeisterin

Die Stichwahl in Obervellach hat am Sonntag die Entscheidung gebracht. Die bisherige Vizebürgermeisterin und VP-Kandidatin Anita Gössnitzer hat das Rennen gemacht. Sie setzte sich mit rund 54 Prozent der Wählerstimmen gegen ihren Kontrahenten Paul Pristavec von der Wirtschaftsliste MUT durch.

Weil sich der bisherige Bürgermeister Wilhelm Macher (ebenfalls ÖVP) aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen musste, war eine Bürgermeisterwahl in Obervellach überhaupt erst notwendig geworden.

Gewinnen konnte diese gestern Anita Gössnitzer, Machers Vizebürgermeisterin. Und wie bereits im Wahlkampf angekündigt, will sie nun den Gemeinde-Umbau und die Innensanierung der Volksschule Obervellach durchführen sowie die Abwanderung stoppen.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden