Überraschung

Mathiaschitz setzt auf FP-Mitarbeiter im Rathaus

Kärnten
08.04.2015 18:53
Nur zwei Tage nach ihrer Angelobung lässt die neue Klagenfurter Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz mit bunten Personalentscheidungen aufhorchen! Die SP-Chefin setzt beim Regierungswechsel auch auf freiheitliche Mitarbeiter. Höhepunkt: Sogar Scheiders Büroleiter Martin Strutz wechselt bis auf weiteres in ihr Büro!

„Das muss doch ein Aprilscherz sein.“ Selbst politische Insider waren am Mittwoch überrascht, als die Personalpläne bekannt wurden:

Ex-Bürgermeister-Büroleiter Martin Strutz (der Scheiders Wahlkampf koordinierte) bleibt unter Mathiaschitz vorerst im Amt – bis ein neuer Büroleiter da ist.

Danach wechselt Strutz in die Magistratsdirektion und wird „mit der Umsetzung des Reformprozesses von SPÖ, ÖVP und Grünen betraut“, heißt es in einem offenen Brief, den Mathiaschitz an die Mitarbeiter des Rathauses aussenden lässt.

Mathiaschitz: „Ich habe nur positive Rückmeldungen der leitenden Beamten über Martin Strutz gehört. Für mich zählen Fähigkeiten, nicht die Parteipolitik.“

Das gilt auch für andere: Scheider-Sekretärin Bettina Uran wechselt zu Mathiaschitz, Scheider-Pressesprecher Raphael Spatzek in die Rathaus-Medienabteilung, Scheiders Assistentin Sabine Gruber zu SP-Vize Jürgen Pfeiler, Ex-Stadtrat Herbert Taschek (VP) wird Leiter des Tourismusbüros.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele