Virtueller Protest

Zahnloser Facebook-Boykott der Tankstellen

Oberösterreich
12.03.2011 15:20
357 Euro für einen Liter Diesel, 1,376 Euro für einen Liter Super – da ist vielen Oberösterreichern der Kragen geplatzt. Deshalb unterstützten viele den angekündigten Samstags-Tank-Boykott auf Facebook (230.969 Zusagen). Diese Sympathie dürfte aber eher virtuell gewesen sein.

Ein Rundruf der "OÖ-Krone" bei Tankstellen in ganz Oberösterreich ergab, dass die Tankstellenpächter kaum Umsatzeinbußen bemerkten, obwohl die meisten von dem Boykott wussten: "Ich hab' das auf Facebook gelesen, aber merken tue ich nichts. Da dürften nicht alle so konsequent gewesen sein", berichtet zum Beispiel Jennifer Leopold von der PINK-Tankstelle in Eferding. Justine Renner von Tankdiskont Braunau erklärt: "Ich mache die vielen Preiskapriolen zu Mittag eh nicht mit – das belohnen meine Kunden."

Waschstraße statt Zapfsäule
Weniger Umsatz beim Tanken machte Michaela Hartl von der eni-Tankstelle in Freistadt, aber: "Es kamen irrsinnig viele zum Waschen, das gleichte die Einbußen aus." Und Horst Garstenauer von der Avanti in Steyr versteht den Protest: "Die Preise sind ja wirklich katastrophal, aber die Aktion war zu wenig."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele