Zu spät gebremst

Motorradlenker schlittert frontal in abbiegenden Pkw

Oberösterreich
12.05.2010 11:58
Ein 37-Jähriger ist am Dienstagabend im Bezirk Urfahr-Umgebung mit seinem Motorrad frontal in ein Auto geschlittert. Der Lenker hatte das abbiegende Fahrzeug zu spät gesehen und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen.

Der 37-Jährige fuhr in St. Gotthard auf der Rohrbacher Straße, als ein Pkw von einer Baustelle direkt auf die Straße einbog. Der Motorradlenker sah das Fahrzeug nach einer unübersichtlichen Linkskurve zu spät und versuchte einen Zusammenstoß durch eine Vollbremsung zu verhindern.

Dabei kam das Motorrad ins Schleudern, der Lenker stürzte und schlitterte frontal gegen das abbiegende Auto. Der 37-Jährige wurde aufgrund seiner Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der 29-jährige Autolenker und sein 33-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Sowohl das Motorrad als auch der Pkw wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.

20-jähriger Motorradlenker über Pkw geschleudert
Bei einem zweiten Unfall ebenfalls am Dienstagabend wurde im Bezirk Wels-Land auch ein 20-jähriger Motorradlenker schwer verletzt. Er fuhr auf der Traunuferlandstraße, als er bei Schleißheim in einer Kurve über einen Kanaldeckel fuhr und sein Motorrad dabei einen "Schlag" bekam.

Der 20-Jährige geriet ins Schleudern und konnte sein Motorrad nicht mehr lenken. Er fuhr geradewegs in das entgegenkommende Auto eines 68-Jährigen. Der Motorradlenker wurde bei dem Zusammenstoß über das Auto geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Er wurde mit der Rettung ins AKH Wels gebracht. Der Autolenker blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele