1.100 Kilo Last

27-Jähriger unter Trockenfuttersack begraben

Oberösterreich
27.04.2010 09:04
Bei einem Arbeitsunfall im Bezirk Kirchdorf ist ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Der Fleischhauer stapelte am Montag riesige Säcke mit Trockenfutter in ein Regal, als einer dieser "Big Bags" ins Rutschen kam und aus zwei Metern Höhe auf den Mann fiel. Sein Unterkörper wurde unter der 1.100 Kilo schweren Last begraben.

Bei den sogenannten "Big Bags" handelt es sich um riesige Transportsäcke, die mit Kälbertrockenfutter gefüllt sind. Jeder dieser Säcke hatte ein Gewicht von 1.100 Kilo. Der 27-Jährige arbeitete gerade auf dem Bauernhof seiner Eltern in Nußdorf und hielt sich in einem Bereich auf, wo mehrere "Big Bags" auf Paletten übereinander gestapelt standen.

Im Hüft- und Beinbereich verletzt
Als der Fleischhauer vor den gestapelten Säcken stand und eine leere Palette herunterheben wollte, kam einer der oben liegenden "Big Bags" ins Rutschen und fiel aus einer Höhe von zwei Metern auf den daneben stehenden 27-Jährigen. Er wurde im Hüft- und Beinbereich unter der 1.100 kg schweren Last begraben.

Durch die Hilferufe des Verletzten wurde ein 56-Jähriger, der ebenfalls am Hof arbeitete, auf den Unfall aufmerksam. Er rief die Rettung und zog den "Big Bag" mit Hilfe eines Gabelstaplers von dem 27-Jährigen herunter. Der Schwerverletzte wurde vom Notarztteam erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Wels geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele