Kokain geschluckt

77 Drogenpakete im Bauch: Bodypacker festgenommen

Kärnten
09.04.2018 11:02

Dieser neue Schlag gegen die Drogenszene bestätigt die Einschätzung von Experten, dass sich Kärnten zu einer Suchtgift-Hochburg entwickelt habe: Der Polizei ist vor wenigen Tagen ein 33-jähriger Nigerianer ins Netz gegangen, der knapp ein Kilogramm Kokain geschluckt hatte. Der „Bodypacker“ wurde auf seiner Kurierfahrt am Bahnhof in Klagenfurt abgefangen und hinter Gitter gebracht.

Der Schmuggler war von Holland über Deutschland nach Klagenfurt gereist. Was der Asylwerber aus Nigeria allerdings nicht wusste: Er war bereits ins Visier von Fahndern des LKA Wien und des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt geraten. Bei seiner Ankunft am Klagenfurter Bahnhof wurde er festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer körperlichen Untersuchung unterzogen. „Bei einer CT-Untersuchung konnte man in seinem Bauch insgesamt 77 Kokainfinger erkennen“, schildert Chefinspektor Gottlieb Schrittesser vom Kriminalreferat des SPK.

Zusammengerechnet ergebe das 900 Gramm Kokain mit einem Straßenverkaufswert von 200.000 Euro, die der Drogenkurier in seinem Körper versteckt hatte. „Unseren Erkenntnissen zufolge waren die Drogen sowohl für Klagenfurt als auch für den Wiener Raum bestimmt“, erklärt der Chefinspektor.

Erst im März war ein „Bodypacker“ mit 29 Koks-Päckchen von Beamten als Schmuggler überführt worden. Er war von Holland aus in Richtung Italien unterwegs.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele