Fahndung in Wien

Sextäter vergewaltigt 19-Jährige nach Discobesuch

Österreich
05.04.2018 12:12

Fahndung nach einem mutmaßlichen Vergewaltiger in Wien: Ein etwa 18 bis 20 Jahre alter Mann hatte in der bekannten Diskothek U4 im Bezirk Meidling zunächst eine 19-Jährige angesprochen und nach ihrem Befinden gefragt. Die betrunkene junge Frau fasste offenbar Vertrauen und ließ sich zunächst von dem jungen Mann per Taxi nach Hause begleiten. Vor der Wohnungstür der Großmutter - dort wollte das mutmaßliche Opfer übernachten - kam es bereits zum tätlichen Angriff, in der Wohnung Augenblicke später dann zur Vergewaltigung.

Zur Sexattacke kam es bereits am 28. Jänner. Der Verdächtige, bei dem es sich um einen Österreicher handeln dürfte, hatte die junge Frau in der Disco angesprochen. Er fragte sie, ob es ihr „gut gehe“, da sie einen alkoholisierten Eindruck gemacht habe, hieß es vonseiten der Polizei. Als die 19-Jährige das Lokal verließ, um nach Hause zu fahren, begleitete sie der Tatverdächtige zuerst zu einem Taxi und dann zur Wohnung der Großmutter der jungen Frau in Liesing.

Zum Sex gezwungen
Doch bereits vor der Wohnungstür soll der Verdächtige sein wahres Gesicht gezeigt haben. So packte er die 19-Jährige am Handgelenk und zwang sie, die Wohnung aufzusperren, hieß es seitens der Polizei. In den Räumlichkeiten habe er sie dann unter Gewaltandrohung zum Sex gezwungen. Dabei habe der Angreifer die 19-Jährige an den Armen festgehalten.

Nach der Vergewaltigung habe der Sextäter wortlos das Weite gesucht, kurz darauf erstattete das Opfer Anzeige bei der Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele