Pfeifenberger-Ersatz

WAC-Coach? So hat sich Andreas Herzog entschieden

Fußball National
21.03.2018 18:35

Vieles ist möglich, nix ist fix – die Frage der Nachfolge von Heimo Pfeifenberger als Trainer des Wolfsberger AC bleibt vorerst offen! Denn der als Kandidat kolportierte ehemalige ÖFB-Rekordteamspieler Andreas Herzog entschied sich offenbar gegen ein Engagement im Lavanttal.

Laut Informationen des TV-Senders „Sky“ sei der Wiener, der in seiner aktiven Zeit auf 103 Länderspiele für Österreich gekommen war, ein Topkandidat gewesen. Er habe sich auch bereits mit WAC-Boss Dietmar Riegler getroffen – dann aber doch von sich aus Abstand davon genommen, den aktuellen Neunten der heimischen Bundesliga zu übernehmen.

Ganz oben im VIDEO sehen Sie die Highlights des 1:5 des Wolfsberger AC gegen den SK Rapid – des letzten Spiels von Heimo Pfeifenberger als WAC-Coach!

Im vergangenen November war Herzog in der Endauswahl für den neuen ÖFB-Teamchef gestanden, letztlich aber dem damaligen Sturm-Graz-Trainer Franco Foda unterlegen. Der 49-Jährige hatte damals durchaus emotional auf die ÖFB-Absage reagiert, sich „am Schmäh gehalten“ gefühlt. "Verarschen kann ich mich selbst auch", so Herzog damals.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele