„Ich bin überwältigt“

Abfahrt & Super-G? Hirscher hat sich entschieden!

Wintersport
21.03.2018 17:36

Unser Ski-Superstar Marcel Hirscher hat eine wichtige Entscheidung für seine weitere Karriere getroffen! Wie der siebenfache Gesamtweltcup-Sieger in seinem persönlichen Blog am Montag bekannt gab, sieht er seine Zukunft anders als von vielen vermutet NICHT in den Speed-Bewerben Abfahrt und Super-G. Es brauche dazu eine Menge Zeit und Erfahrung – und die habe er nicht, betonte Hirscher. Er wolle sich dieser Aufgabe zu diesem Zeitpunkt nicht mehr stellen. Vor allem die Freude am Skifahren treibe ihn weiter an…

„Ich bin überwältigt, wie dieser Winter für mich gelaufen ist“, schreibt Hirscher in seiner Saisonbilanz auf www.redbull.com. Am Ende nimmt er dabei auch auf das derzeit am meisten nachgefragte Thema Bezug: „Was die Zukunft angeht, kann ich jetzt noch nicht sagen, wie es weitergeht! Soviel kann ich zu den Spekulationen rund um einen verstärkten Fokus auf die Speed-Disziplinen sagen: Um in der Abfahrt und im Super-G Erfolg zu haben, braucht es eine Menge Zeit und Erfahrung – und die habe ich nicht.“

Weiter heißt es: „Mich an diese beiden Disziplinen, die eigentlich ja komplett andere Sportarten im Vergleich zu Slalom und Riesentorlauf sind, heranzutasten, würde mit Sicherheit ein, zwei Jahre dauern, was mit sehr spärlichem Erfolg vorübergehen und frühestens im darauffolgenden Jahr oder später Früchte tragen würde. Die Strecken kennen zu lernen, Kilometer auf den langen Skiern zu machen und sich mit dem Tempo anzufreunden klingt spannend und reizt mich auch, aber ich will mich dieser Aufgabe zu diesem Zeitpunkt nicht mehr stellen. Es geht darum, Spaß am Skifahren zu haben und damit ist auch die Frage nach den bleibenden Herausforderungen beantwortet.“

Nach einem Rennwinter wie diesem freue er sich auf Entspannung und darauf, die Seele baumeln zu lassen. „Erst dann werde ich wieder ins Konditionstraining einsteigen, die ersten Schwünge machen und schauen, ob ich Spaß daran finde. Es geht mir gar nicht darum, neue Ziele und Herausforderungen zu suchen, die Freude am Skifahren reicht mir und wenn die da ist, dann steht einer weiteren Saison nichts im Wege.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele