„Zum Spaß“

Echte Zivilstreife stoppte falsches Blaulicht-Auto

Kärnten
27.01.2018 18:45

So ein dummer Zufall! Gerade in dem Moment, als ein Oberkärntner am Samstag seine illegal im Auto eingebauten Blaulichter einschaltete, kam ihm eine echte Zivilstreife der Polizei entgegen. Die Beamten stoppten den Wagen und beschlagnahmten die Blaulicht-Anlage. Dem Lenker drohen jetzt einige Unannehmlichkeiten.

Sein schwarzer, 200 PS starker Audi hatte zwei Blaulichter samt Schalleinrichtung als „Frontblitzer“ im Kühlergrill eingebaut. Diese fielen den „Zivilen“ von der Verkehrsabteilung auf, als sie Samstag in Obervellach unterwegs waren.

Bei der Kontrolle gestand der 27-Jährige, das Blaulicht aus Spaß eingebaut zu haben. Wie Autofahrer berichteten, war er damit schon länger unterwegs. Norbert Rohseano von der Verkehrsabteilung: „Der Einbau und die Benutzung sind verboten. Kommen wir drauf, dass der Mann Anhaltungen durchgeführt hat, drohen ihm mehrere Anzeigen.“ Etwa wegen Missbrauchs von Notzeichen und wegen Amtsanmaßung. Er könnte den Führerschein verlieren.

Serina Babka

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele