„Ja, ich höre auf“

Mutter mit Bodyguards: Jetzt spricht ihr Stalker

Österreich
16.01.2018 14:41

Die Story jener Mutter in Wien, die ihr Kind nur noch mit Bodyguards von der Schule abholt, weil sie von ihrem Ex-Mann verfolgt wird, schlägt hohe Wellen. Nun stellen sich Nachbarn hinter den mutmaßlichen Stalker, einen syrischen Flüchtling. Und "RTL Explosiv" berichtet über den Fall.

Die Nachbarn des zerstrittenen Ehepaars haben ein Treffen mit Osama D. und krone.at arrangiert. Sie wollen den Syrer zur Rede stellen. Christian S. (36) bekommt das Beziehungsdrama rund um Rhea (Name von der Redaktion geändert) und ihren Stalker schon seit 2016 mit: "Die Problematik ist, dass es immer nur eine Seite der Geschichte gegeben hat."

Nun wollen sie endlich seine Geschichte hören. Osama D. kam vor drei Jahren nach Österreich. Die Beziehung zu der Grazerin mit zwei Kindern war ein ewiges On and Off. Der Mann wirkt verzweifelt, versucht, sein "Stalken" zu rechtfertigen. In der Wohnanlage ist er kein Unbekannter: Seit Längerem treibt er sich im Park und auf den Straßen nahe Rheas Wohnung herum. Sogar Flugzettel hat er gegen sie verteilt. Osama D. erhebt darin schwere Vorwürfe gegen die Frau.

Er fühlt sich von Rhea ausgenutzt: "Sie und ihre Mutter sagten mir, falls ich einen österreichischen Pass will, könnten sie mir helfen. Aber ich wollte mit Rhea eine Familie gründen." Er soll Rhea öfters Geld gegeben haben. Irgendwie will er sein Verhalten verteidigen. Er zeigt krone.at den Ehevertrag: Im Islamischen Zentrum Wien sollen die beiden am 6.10.2016 geheiratet haben. Er packt seine mitgebrachten Dokumente aus: unzählige Anzeigen und Rechnungen.

Der syrische Flüchtling sagt, dass er Rhea noch immer liebt: "Es tut mir leid. Ich brauche Zeit, um Rhea zu vergessen. Ich liebe sie." Wir fragen ihn, ob er nun aufhört, die Frau zu belästigen. Seine Antwort: "Ja, ich höre auf." Wenige Stunden später haben Nachbarn ihn wieder im Innenhof gesehen, er wurde dabei auch von RTL gefilmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele